Gewaltberatung SKM Warendorf

…und dann habe ich einfach zugeschlagen

So erleben sich Männer und Jungen häufig, die Gewalt gegenüber Ihren Frauen und Kindern oder anderen Menschen ausgeübt haben. Was folgt sind oft Reue und Scham, Verdrängen und der Versuch, zu vergessen, nicht drüber reden, bagatellisieren, hoffen und versprechen: „Es passiert nie wieder…“

Wir bieten Männern und Jungen, die sich verändern wollen, unsere Unterstützung an:

  • Verantwortung für die Gewalt übernehmen
  • den Ursachen auf die Spur kommen
  • andere Wege suchen und erproben
  • stärker werden, um nicht schlagen zu müssen

Die Beratung bietet für den Mann ein fundiertes Angebot, um Konflikte gewaltfrei lösen zu können. Er lernt dabei, seine Grenzen zu erkennen, sich mitzuteilen und die Verantwortung für sein Verhalten zu übernehmen.

Wir stellen uns der Gewalt – insbesondere der häuslichen Gewalt – im beraterischen Kontakt mit Männern und Jungen, die sich ändern wollen. Wir bieten dazu qualifizierte, vertrauliche, diskrete Beratung, in der der Mann oder Junge im Mittelpunkt steht.

Ansprechpartner:

null

Marc Brunsmann

Tel: 02581 – 9410116
Fax: 02581 – 9410119
E-Mail: brunsmann@skm-warendorf.de

null

Carsten Spindler

Tel: 02522 – 83434720
Mobil: 0175 – 4348184
Fax: 02581 – 9410119
E-Mail: spindler@skm-warendorf.de